Im Februar 1978 bin ich in Oberkirch geboren und zusammen mit 5 Geschwistern auf dem Winzerhof meiner Eltern aufgewachsen. Dort lebte ich auch bis zum Beginn meiner Hebammenausbildung.

1999 absolvierte ich mein Hebammenexamen in der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg i. Breisgau.

Von April 1999 bis Oktober 2000 arbeitete ich im Kreiskrankenhaus Heppenheim an der Bergstraße. Von Oktober 2000 bis zu meinem Mutterschutz im August 2011 arbeitete ich in der St. Josefsklink in Offenburg.  Ab April 2013 bis August 2015 war ich im Kreißsaal Bühl tätig und habe jetzt seit September 2015  klinikintern ( Klinikum Mittelbaden) in den Kreißsaal Rastatt gewechselt.

 2004 heiratete ich meinen Mann Sebastian. Er war auch der Grund warum ich im Oktober 2007 hier im schönen Murgtal gelandet bin und seither hier auch zusätzlich als freiberufliche Hebamme, vorwiegend in Gaggenau, Gernsbach, Bischweier, Muggensturm arbeite.

Das sind unsere Kinder Lena geb. 2005, Hannes geb. 2007und unser Nesthäckchen Clara geb. im Oktober 2011. Sie sorgen dafür, dass es mir auch in meiner "Freizeit" nicht langweilig wird. Zusammen sind wir sehr unternehmungslustig und sehr viel in der Natur unterwegs- und im Murgtal gibt es ja so vieles zu sehen und zu entdecken.


Anrufen

E-Mail